Essen. Ab kommende Woche schränkt das Impfzentrum Essen die Öffnungszeiten weiter ein. Besuch ist weiterhin ohne Terminvereinbarung möglich.
Ab der kommenden Woche werden die Öffnungszeiten im Impfzentrum Essen wegen des zurückgehenden Bedarfs weiter reduziert. Das kündigt die Stadtverwaltung an. Das Impfzentrum in der Halle 4 der Messe Essen wird dann nur noch von mittwochs bis sonntags 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Ohne vorherige Terminvereinbarung kann das Impfzentrum dann an diesen Tagen bis 17 Uhr aufgesucht werden.
Rund 600 bestehende Termine am kommenden Montag, 23. August, und Dienstag, 24. August, werden durch das Impfzentrum Essen verschoben. Alle betroffenen Personen werden über ihre Terminänderung postalisch informiert. Es werden zudem auch weiterhin dezentrale Impf-Aktionen in den Stadtteilen angeboten. Auch das Corona-Info-Mobil wird weiterhin in den Stadtteilen unterwegs sein. Alle Informationen rund um das Thema impfen gibt es unter der Internet-Adresse: www.essen.de/coronavirus_impfen