Essen. Am Theodor-Heuss-Gymnasium im Essener Stadtteil Kettwig ist eine Schülerin an Corona erkrankt. Der Schulbetrieb läuft normal für alle weiter.
Am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) im Essener Stadtteil Kettwig gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Eine Schülerin ist erkrankt. Das Mädchen ist in Quarantäne, eine weitere Schülerin vorsichtshalber auch.
Die Schulleitung hat die Eltern am Donnerstag mit einem Brief informiert. Der Schulbetrieb läuft vorerst in allen Klassen weiter. Das habe das Gesundheitsamt entschieden, heißt es. Allein das Amt dürfe entscheiden, welche Maßnahmen getroffen werden. Nach bisherigem Stand sei die Maskenpflicht in der Schule offenbar ausreichend, um zu verhindern, dass sich der Virus ausbreitet.
Im März mussten elf Lehrer in Quarantäne
Das Theodor-Heuss-Gymnasium war Anfang März bereits in die Schlagzeilen geraten, als kurz vor der allgemeinen Schulschließung bekannt wurde, dass eine an Corona erkrankte Mutter an einem Elternabend teilgenommen hatte. Elf Lehrer mussten damals in häusliche Quarantäne.