Essen-Schuir. Vom 18. bis 21. Juni findet eine Verkaufsausstellung der Firma Carus Exklusiv in der Festscheune von Bauer Kammesheidt statt. Hier nähere Infos.

Außergewöhnliches Möbeldesign, Silberschmuck, Glas und weitere Dekorationsartikel sind vom heutigen Donnerstag, 18. Juni, an für vier Tage in der Festscheune von Bauer Kammesheidt (Kamisheide 50) zu sehen.

Jeweils von 11 bis 19 Uhr zeigt und verkauft die Firma Carus Exklusiv auf dem Gelände in Schuir bis einschließlich Sonntag ihre Produkte.

„Landpartie“ findet sonst in Burgen und Remisen statt

Bekannt ist die Firma Carus Exklusiv durch ihre Reihe „Landpartie“: Die Produkte werden übers Jahr jeweils in verschiedenen Remisen, Landhäusern, Burgen und Schlössern präsentiert. „Das ist wie ein Einzelhandelsgeschäft, nur sind wir halt auf Reisen“, erläutert Firmeninhaber Stefan Schubert das Konzept seines Unternehmens.

Edle Hölzer und ungewöhnliches Design werden in Schuir präsentiert.
Edle Hölzer und ungewöhnliches Design werden in Schuir präsentiert. © Carus Exklusiv

„Durch Corona sind uns diese Veranstaltungen aber natürlich völlig weggebrochen. Wir sind deshalb froh, dass wir in der Festscheune Kammesheidt eine Möglichkeit haben, unsere Kundschaft zu erreichen. Wir werden unsere neuesten Highlights präsentieren“, sagt Stefan Schubert.

Champagner Galerie aus dem Stilwerk in Düsseldorf

Gemeinsam mit der Champagner Galerie aus dem Stilwerk in Düsseldorf soll es für die Carus-Kunden ein schönes Event werden – bei kleinen Erfrischungen und natürlich unter Einhaltung der erforderlichen Hygienevorschriften in Zeiten der Corona-Pandemie. „Natürlich sind auch alle anderen Interessenten in der Festscheune von Bauer Kammesheidt herzlich willkommen, uns kennenzulernen“, lädt Schubert ein.

Die ausgestellten Möbel kämen vorwiegend aus den USA, erklärt der 60-jährige Firmeninhaber. „Wir haben dort eine kleine Firma in der Nähe von L.A. Unsere Spezialität sind Kreationen aus Flugzeugteilen. Bevor die Maschinen verschrottet werden, greifen wir uns ein paar interessante Stücke.“ So würden beispielsweise die Außenhaut einer Boeing 747 oder das Triebwerk eines Flugzeugs für die Herstellung von Tischen, Bars oder Sofas wiederverwendet und zu außergewöhnlichen Designs verarbeitet. Außerdem sei die Firma Carus Exklusiv Spezialist für Möbel aus Edelhölzern, vorwiegend aus England, Frankreich und auch Belgien.

Silberschmuck kommt aus England

Aus England stammen wiederum die Silberwaren in der Verkaufsausstellung bei Bauer Kammesheidt, erläutert Schubert. „Das älteste Stück stammt aus dem Jahr 1697, das jüngste von 1940.“

Glasaccessoires wie Vasen und Windlichter ergänzen das Programm. „Sie kommen vorwiegend aus Frankreich und Belgien“, erklärt Stefan Schubert, der seit 1981 exklusive Möbel und Wohnaccessoires vertreibt.

Auch interessant