Essen. Auf der Altendorfer Straße sollten sich angeblich mehrere Menschen schlagen. Als die Polizei eintraf, lösten sich die Personengruppen auf.
Eine angebliche Tumultlage im Essener Stadtteil Altendorf hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.
Wie die Behörde am Montag berichtete, gingen gegen 22.20 Uhr mehrere Notrufe auf der Leitstelle ein. Es sollte sich eine größere Gruppe von Menschen auf der Altendorfer Straße schlagen.
Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen eintraf, konnten die Beamten "zahlreiche Personengruppen antreffen, die teilweise dabei waren, sich aufzulösen", so Polizeisprecherin Sylvia Czapiewsky. Ob es sich dabei um Schaulustige oder Beteiligte der möglichen Schlägerei handelte, habe sich vor Ort nicht klären lassen.
Altendorfer Straße während Einsatz gesperrt
Die Polizei nahm mehrere Personalien auf und verwies sämtliche Anwesenden von der Örtlichkeit. Während des Einsatzes wurde die Altendorfer Straße komplett gesperrt.
Erst am Freitabend war die Polizei mit starken Kräften wegen eines Tumults nach Frohnhausen ausgerückt: Dort hatten mindestens 70 Männer ein türkisches Café gestürmt.
- Mehr Nachrichten aus Essen lesen Sie hier.