Essen. Ende August 2020 spielt die Band Seeed ein Open-Air-Konzert in Essen. Beim Vorverkaufsstart am Mittwoch gingen 15.000 Tickets weg.

Am ersten Tag des Vorverkaufs für das Open Air Konzert der Berliner Popband Seeed am Seaside Beach (Baldeneysee) in Essen sind bereits 15.000 Tickets bestellt worden. Das berichtet Holger Walterscheidt, Betreiber der Strandbar am Baldeneysee. Die Band Seeed spielt Ende August 2020 ihr einziges Open-Air-Konzert in NRW im Essener Süden. 20.000 Tickets waren am Mittwoch, 23. Oktober, zum Start des Vorverkaufs vom Preis von etwa 63 Euro pro Stück erhältlich.

Auch interessant

„Es wird damit gerechnet, dass die Veranstaltung am Wochenende ausverkauft sein wird“, kündigt Walterscheidt an.

Das weitläufige Areal (65.000 Quadratmeter) des „Seaside Beach“ ist seit Jahren ein beliebter Schauplatz für große Popmusik-Veranstaltungen mit prominenten Künstlern. Allein in diesem Jahr waren „Die Fantastischen Vier“ zu Gast, der Sänger Mark Forster und die Rapper „Marteria & Casper“. Bei diesem Konzert kam es allerdings zu einem dramatischen Unglück, als eine LED-Wand von der Bühne stürzte. Mehr als 30 Konzertgäste wurden verletzt, zwei von ihnen zwischenzeitlich lebensgefährlich.

Die Band Seeed hat zuletzt nach sieben Jahren ein neues Album veröffentlicht. Derzeit reist die Band auf einer Hallen-Tour durch Deutschland.

Auch interessant

Tickets für das Seeed-Konzert in Essen gibt es hier: www.seeed.de