Im Stadtgebiet Essen kommen sieben neue digitale Werbeflächen dazu. Ströer will dieses Jahr seine Standorte damit verdoppeln.
Essen. Die Werbung im Stadtbild, wie hier an der Holsterhauser Straße, wird digitaler: Der Werbeflächen-Vermarkter Ströer baut derzeit weitere digitale Werbewände im Großformat in Essen auf. Nach Angaben des Unternehmens sind in diesem Jahr an sieben Standorten solche Anzeigewände geplant – unter anderem an der Hindenburgstraße/Ecke Ottilienstraße, Ruhrallee/Ecke Töpferstraße und der Schützenbahn/Am Porscheplatz.
Damit verdoppelt Ströer die Zahl der digitalen Werbewände. In 2017 und im vergangenen Jahr stellte der Außenwerber ebenfalls sieben solche LED-Tafeln auf und ersetzte damit teilweise analoge Plakatwände. Auf den neuartigen Werbewänden laufen neben klassischer Werbung auch Stadtinformationen und Nachrichten. Foto: Vladimir Wegener