Essen. . Autofahrer hat eine Radler angefahren – und die Fahrt nach kurzem Halt fortgesetzt. Später stellte sich heraus: Frau hat ein gebrochenes Bein.

Eine Radfahrerin ist in Essen-Holsterhausen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Autofahrer.

Die 30 Jahre alte Radfahrerin war laut Polizei am Donnerstag gegen 19.50 Uhr auf dem Fahrradweg der Schederhofstraße in Richtung Frohnhauser Straße unterwegs. In Höhe des Aldi-Parkplatzes nahm die Frau von links ein Fahrzeug war, das offenbar vom Parkplatz auf die Schederhofstraße fahren wollte.

Frau stürzte zu Boden und verletzte sich

Laut Polizei hielt die Radfahrerin an, auch das Auto kam zum Stehen. Nach kurzer Zeit sei die 30-Jähriger langsam wieder losgefahren, so die Polizei. Als sie sich in der Mitte der Einmündung befand, sei das Auto plötzlich losgefahren und habe sie erfasst. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich.

Nach Polizeiangaben stieg der Fahrer des grauen Autos aus und erkundigte sich nach dem Befinden der 30-Jährigen, die über Schmerzen geklagt habe. „Da augenscheinlich keine Verletzungen erkennbar waren, setzten beide Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt in Richtung Frohnhauser Straße fort“, so die Polizei.

Polizei sucht nun den Autofahrer

Die Schmerzen der Frau wurden im Laufe des Abends und am nächsten Tag so schlimm, dass sie in ein Krankenhaus ging. „Dort stellte man fest, dass die 30-Jährige einen Beinbruch erlitten hatte.“

Die Polizei sucht nun den Autofahrer: Der graue Kombi hatte wahrscheinlich ein Duisburger Kennzeichen. Der Fahrer soll circa 60 bis 65 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine kräftige Statur, graue mittellange Haare, einen Drei-Tage-Bart, ein längliches Gesicht und blaue Augen. Er trug eine Brille und einen Hut oder eine Mütze.

Hinweise an die Polizei Essen: 0201/829-0.