Bochum-Wattenscheid/Essen. . Eine Fußgängerin aus Essen ist am Donnerstagmittag nach einem Unfall mit einem Lkw gestorben. Die 51-Jährige war mit ihrem Hund unterwegs.

Eine Fußgängerin (51) aus Essen ist am Donnerstagmittag (16.) in Bochum-Wattenscheid durch einen Lkw tödlich verletzt worden. Die Frau war gegen 13.15 Uhr in einem Gewerbegebiet in der Südfeldmark unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

Die Frau ging mit einem weißen, rund 45 Zentimeter großen Mischlingshund auf dem Bürgersteig der Gewerbestraße. Aus bisher unbekannten Gründen wurde sie dann in Höhe Hausnummer 12 auf der Fahrbahn von einer vorbeifahrenden Zugmaschine mit Hänger erfasst und überrollt. Versuche, sie zu reanimieren, blieben ohne Erfolg. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Der unter Schock stehende Lkw-Fahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw gehört zu einer in der Nähe des Unglücksortes angesiedelten Firma aus Wattenscheid.

Der Hund wurde nicht verletzt. Er wurde in die Obhut Dritter übergeben. Ob der Hund bei dem Unfall eine Rolle spielte, ob die Frau die Fahrbahn überqueren wollte oder ob sie aus einem anderen Grund auf die Straße geriet, müssen die weiteren Ermittlungen laut Polizei ergeben. (B.Ki.)