Essen. . Die Polizei sucht drei Räuber, die in Essen eine 48-Jährige überfallen haben. Unbekannte stahlen Medikamente und ein Handy, bevor sie flüchteten.
Drei Räuber haben auf der Marktstraße in Essen-Borbeck eine 48 Jahre alte Essenerin überfallen.
Laut Polizei war die Frau am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als die drei Unbekannten sie in Höhe einer Spielhalle ansprachen und plötzlich gegen eine Wand drückten.
Die Räuber schlugen der Frau ihr Handy aus der Hand und entrissen ihr ihren Rucksack, dessen Inhalt sie vor ihr auf dem Boden verteilten.
Trio stiehlt Handy und Medikamente
Das Trio griff sich diverse Medikamente und die Geldbörse der Essenerin, bevor die Unbekannten in Richtung Bahnhof Borbeck flüchteten. Die Frau blieb äußerlich unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.
Eine erste Fahndung der Polizei nach den Räubern blieb ohne Erfolg. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise zu den Räubern, bei den es sich nach ersten Erkenntnissen um zwei Männer und eine junge Frau handeln soll.
Räuber-Trio war dunkel gekleidet
Alle drei waren bei der Tat dunkel gekleidet und trugen Baseballkappen. Laut der Beschreibung der Polizei sollen die Täter Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben.
Hinweise oder Beobachtungen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats unter 0201 / 829-0 entgegen.
Erst vor einigen Wochen hatten drei Raubüberfälle in einer Nacht in Borbeck für Schlagzeilen gesorgt. Damals wurden die drei Opfer, eine Frau (31) sowie zwei Jugendliche (15 und 18), leicht verletzt. Von den Tätern fehlt immer noch jede Spur.