Essen. . Bei einer Kollision zweier Autos auf Steeler Straße kippte ein Wagen auf die Seite. Die drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

Der Zusammenprall zweier Autos auf der Kreuzung Krayer Straße/Steeler Straße hat am Montagnachmittag drei Schwerverletzte gefordert, die in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war eine 58-jährige Essenerin gegen 16.15 Uhr in ihrem Corsa auf der Steeler Straße in Richtung Grenoblestraße unterwegs. Die Beamten vermuten, dass die Frau an der Kreuzung Steeler Straße/Krayer Straße bei Rot nach links auf die Krayer Straße abbog.

Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Opel Meriva, der auf der Steeler Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der Wagen der 58-Jährigen. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr über die Heckklappe gerettet werden.

Kreuzung in Steele lange gesperrt

Die 68-jährige Fahrerin des Merivas und ihr 73-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt. Alle drei Unfallopfer kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei bestätigte am Abend, dass zahlreiche Schaulustige den Rettungseinsatz beobachteten. Sie haben die Arbeit der Einsatzkräfte aber nicht behindert, hieß es aus der Leitstelle. Die Polizei bittet etwaige Unfallzeugen, sich bei der Polizei unter 0201 / 829-0 zu melden.

Durch den Unfall kam es rund um die Krayer, Grenoble- und Steeler Straße zu Staus. (j.m./red)