Essen. Ab kommenden Samstag wird ein zweiter Fantalk pro Woche bei Sport1 live aus Essen gesendet. Gastgeber in der 11-Freunde-Bar ist Oliver Pocher.
Die launige Fußball-Diskussions-Sendung „Fantalk“ bekommt Nachwuchs: Ab Samstag, 9. September, gibt es zur besten Fußball-Zeit eine zweite Sendung des Formats, das aus der Essener „11-Freunde-Bar“ in Rüttenscheid gesendet wird.
Das Moderatoren-Duo Oliver Schwesinger und Oliver Pocher begrüßt das Publikum zum Auftakt am Samstag, 9. September, ab 15 Uhr live zur unterhaltsamen Diskussion über das Geschehen am Bundesliga-Samstag. Zur Stammbesetzung zählen bei der Premiere Trainer-Legende Peter Neururer, Ex-Nationalspieler Mario Basler, Ex-Doppelpass-Gastgeber Rudi Brückner, Kommentator Moderator Thomas Herrmann und Lisa Ramuschkat, die über Soziale Medien bekannt geworden ist.
Bundesligaspiele stehen im Fokus der Runde
Im Fokus des Stammtischs stehen die Bundesligaspiele und die Partien des Tages aus den großen internationalen Ligen. „Fußball am Samstagnachmittag mit Freunden zusammenschauen: Es gibt nichts Besseres – und alle können ohne Abo mitmachen“, sagt Gastgeber Oliver Pocher und schickt so einen kleinen Gruß in Richtung Pay-TV-Sender Sky.
Der „Fantalk“ wird seit 2012 live aus der „11-Freunde-Bar“ in Rüttenscheid gesendet, wo Prominente und Fans Auge in Auge und bei Kaltgetränken miteinander diskutieren. Am kommenden Dienstag wird dann der erste „Fantalk XXL“ der neuen Saison gesendet.
Durchschnittlich 450.000 Zuschauer
Das Format kommt auf durchschnittlich 450.000 Zuschauer. In der abgelaufenen Spielzeit gab es am 18. April mit 960000 Zuschauer im Schnitt beim Ausscheiden des FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League bei Real Madrid einen Bestwert für den Fantalk. In der Spitze sahen damals sogar 1,68 Millionen Zuschauer zu.