Essen/Bochum. . Ein Bochumer ist auf dem Parkplatz eines Essener Fitnessstudios zu Boden geschlagen und beraubt worden. Die Polizei fahndet mit Phantombildern.

Zwei Männer haben Ende Mai einen Mann (38) auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios an der Stoppenberger Straße in Essen überfallen. Seit Freitag, 28. Juli, fahndet die Essener Polizei mit Phantombildern nach den Räubern.

Räuber schlugen den 38-Jährigen zu Boden

Als der Mann am Abend des 24. Mai, gegen 21.15 Uhr, in sein Auto steigen wollte, riefen die Täter den Namen des Bochumers, sodass er sich in ihre Richtung umdrehte.

Genau in diesem Moment griffen die Unbekannten den Mann an und schlugen ihn zu Boden. Die Räuber stahlen seine Uhr und beschädigten das Smartphone des Opfers.

Die Essener Polizei bittet um Hinweise

Die Gesuchten wurden so beschrieben: Ein Mann soll 40 bis 50 Jahre alt und circa 1,76 Meter groß sein. Er hatte einen kräftigen Körperbau, einen dichten Vollbart und eine Glatze.

Der zweite Mann soll circa 35 bis 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er trug einen Dreitagebart und hatte kurze, schwarze Haare. Laut Polizei hat er eine Hauterkrankung im Gesicht.

Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.