Essen. Im Autobahndreieck Essen-Ost ist auf der Auffahrt zur A52 in Richtung Düsseldorf bis Montag ein Fahrstreifen gesperrt. Grund sind Bauarbeiten.
Seit Montag ist auf der A52-Auffahrt im Autobahndreieck Essen-Ost ein Fahrstreifen gesperrt.
In Fahrtrichtung Düsseldorf vor dem Tunnel Huttrop läuft der Verkehr nur über den linken Fahrstreifen.
Die Sperrung auf der A52 soll voraussichtlich noch bis Montagmorgen bestehen.
Im Autobahndreieck Essen-Ost ist auf der A52-Auffahrt in Fahrtrichtung Düsseldorf vor dem Tunnel Huttrop seit Montag ein Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr läuft deshalb bis voraussichtlich Montagmorgen nur noch über den linken Fahrstreifen.
Verkehr im Autobahndreieck soll Montagmorgen wieder normal fließen
Grund für die Sperrung sind die Arbeiten für eine Haltebucht kurz vor dem Tunnel. Diese wird für Wartungen oder Inspektionen benötigt. Die Haltbucht wird auf der A52 in die Böschung eingearbeitet. Dabei kommt ein spezielles Rammgerät zum Einsatz. Das Gerät brauch wegen seiner Breite neben der Standspur auch den rechten Fahrstreifen als Sicherheitsraum. Nach den Rammarbeiten, die bis Samstag dauern sollen, wird am Sonntag dann die Verkehrsführung angepasst.
Läuft alles nach Plan, sollten die Bauarbeiten bis Montagmorgen abgeschlossen sein. "Am Montagmorgen wird es keine Verkehrsbehinderungen mehr geben", verspricht ein Sprecher des Landesbetriebs Straßen NRW.