Essen. . Vier junge Männer haben am Samstagabend in Frohnhausen einen 60-Jährigen niedergestochen und ausgeraubt. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
- Vier junge Räuber haben am Samstagabend einen Mann im Essener Gervinuspark überfallen
- 60-Jähriger war mit seinem Hund unterwegs, als die Täter ihn umzingelten und ein Räuber zu stach
- Essener Ermittler bitten nun um Hinweise von Zeugen zu den vier Räubern
Vier junge Männer haben am vergangenen Samstagabend einen 60-jährigen Essener mit einem Messerstich schwer verletzt und ausgeraubt, teilte die Polizei Essen am Mittwoch mit.
Quartett flüchtete in Richtung Frohnhausen
Als der Mann gegen 20.30 Uhr im Gervinuspark mit seinem Hund Gassi ging, umzingelten ihn plötzlich vier junge Männer. Einer der Täter habe dem 60-Jährigen durch seine Winterjacke mit einem Messer in die linke Körperseite gestochen, erklärte die Polizei. Dabei soll ein Komplize das Portemonnaie des Esseners geraubt haben. Das Quartett soll daraufhin aus dem Park zu Fuß in Richtung Frohnhausen geflüchtet sein.
Die Täter wurden so beschrieben: Einer der Männer trug eine grau Jeans und eine beige Jacke. Drei Räuber sollen circa zwischen 19 und 23 Jahre alt gewesen sein und dunkle Sportkleidung getragen haben. Alle vier Männer haben laut Zeugenaussage eine sportliche Statur.
Essener musste ins Krankenhaus gebracht werden
Eine schwere Stichverletzung habe der 60-Jährige erlitten. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Essener in eine Klinik gefahren. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.
Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können oder Beobachtungen im Bereich Gervinuspark gemacht haben. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 in Verbindung zu setzen.