Essen. . Zwei bewaffnete Räuber haben am Sonntagabend einen Kiosk in Essen-Frohnhausen überfallen. Dabei fiel vermutlich ein Schuss.
Zwei Räuber haben am Sonntagabend einen Kiosk in Essen-Frohnhausen überfallen. Laut Polizei haben die Männer dabei vermutlich geschossen.
Die Täter betraten gegen 19.40 Uhr den Kiosk an der Berliner Straße. Ihre Gesichter hatten sie dabei mit Schals und Baseballkappen verdeckt.
Angestellter wurde leicht verletzt
Die Unbekannten bedrohten den Angestellten (36) mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. „Dabei kam es vermutlich zur Schussabgabe“, erklärte Polizeisprecher Christoph Wickhorst am Montagmorgen. Die genauen Umstände ermittelt die Polizei nun.
Die Räuber erbeuteten die Tageseinnahmen, Zigaretten und Alkohol und flüchteten auf einem Motorroller in Richtung Altendorf. Der Angestellte wurde bei dem Raub leicht verletzt. Unklar ist jedoch noch, wie es zu der Verletzung kam.
Polizei bittet um Hinweise
Der Täter mit der Schusswaffe wird so beschrieben: Er war circa 1,80 Meter groß. Er trug eine blaue Jeans, schwarzen Parka, einen grauen Schal mit Karomuster, graue Handschueh, eine Baseballkappe mit dem Logo „New York Yankees“ und schwarze Schuhe.
Der zweite Räuber war circa 1,75 Meter groß. Er trug eine schwarze Jogginghose (mit einem weißen Strich an der Außenseite), eine schwarze Jacke, eine schwarze Baseballkappe der Marke Nike und schwarze Schuhe. Er hatte eine große weiße Tüte dabei.
Die Polizei Essen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen. (pg)