Essen. . Nach den Fantastischen Vier holt das Seaside Beach mit Rea Garvey einen weiteren Künstler an den Baldeneysee. Ein dritter könnte folgen.
Mit dem irischen Sänger Rea Garvey ist es dem Seaside Beach gelungen, einen weiteren Top-Musiker an den Baldeneysee zu holen: Nachdem die Fantastischen Vier am Samstag, 26. August, die große Bühne im Strandbad erobern, macht Garvey am Sonntag, 27. August, auf seiner „Get Loud“-Open-Air-Tour am See Halt. Es wird die einzige Freiluft-Show von Rea Garvey in NRW, kündigte Holger Walterscheid, Geschäftsführer des Seaside Beach, an.
Nachdem mit 15 000 Fans ausverkauften Cro-Konzert in diesem Jahr wolle man 2017 auf ein ganzes Musikwochenende setzen. „Die große Bühne ist aufgebaut, ebenso das ganze Drumherum mit Bier- und Toilettenwagen. Das möchten wir gern besser nutzen. Nach Absprache mit der Stadt wären drei aufeinander folgende Veranstaltungen möglich“, gibt Walterscheid Ausblick auf ein weiteres Konzert.
Vorverkauf für Garvey-Konzert startet Donnerstag
Für ein mögliches Konzert am Freitag, 25. August, stehe man aktuell in Verhandlungen mit einem Künstler, der im Januar bekannt gegeben werden soll. „Der Vorverkauf für das Fanta-Vier-Konzert läuft bereits super. Das wird ein schönes Musikwochenende am See“, sagt Walterscheid.
Karten für das Konzert von Rea Garvey gibt es ab Donnerstag, 15. Dezember, ab 10 Uhr im Vorverkauf.