Essen. . 42-Jähriger wurde von einem Einbrecher in seinem Wohn- und Geschäftshaus in Bergerhausen überfallen. Der Täter verletzte und fesselte sein Opfer.

  • Das Opfer hatte am 22. August gegen 23.15 Uhr Geräusche aus seinen Büroräumen in Bergerhausen
  • Als der Bewohner (42) nachschaut, wurde er von dem gesuchten Mann am Kopf verletzt
  • Täter fesselten ihr Opfer und durchsuchten Wohnung. Polizei fahndet mit Phantombild

Nach einem brutalen Überfall auf einen 42-Jährigen in einem Wohn- und Geschäftshaus in Bergerhausen fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem unbekannten Täter.

Fahndungsbild.jpg

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte das Opfer am 22. August gegen 23.15 Uhr Geräusche aus seinen Büroräumen im Erdgeschoss gehört. Als der Bewohner nach dem Rechten schauen wollte, wurde er von einem Mann angegriffen. Dabei erlitt der 42-Jährige Kopfverletzungen.

Ohne sich um die Blessuren zu kümmern, fesselte ihn der Unbekannte und sperrte ihn in einem Raum ein. Zusammen mit einem Komplizen durchsuchte der Täter danach die Wohnung. Schließlich verschwand das Duo. Dem Verletzten gelang es aus eigener Kraft, die Polizei zu alarmieren. Anhand seiner Aussagen erstellten Spezialisten ein Phantombild eines der Einbrecher. Wer den Mann erkennt, sollte sich an die Polizei wenden unter Telefon 0201/829-0.