Essen. . Bei einem Brand in einer Wohnung in Altenessen sind vier Menschen verletzt worden. Sie erlitten auf der Flucht aus dem Haus Rauchgasvergiftungen.

Bei einem Wohnungsbrand an der Wolbeckstraße in Essen-Altenessen sind am Samstagabend vier Bewohner eines Mehrfamilienhauses leicht verletzt worden. Bei der Flucht aus dem Gebäude erlitten sie leichte Rauchgasvergiftungen.

Die Feuerwehr war um 18:57 Uhr alarmiert worden, als dichter Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss drang. Ein Hausbewohner musste mit einer Drehleiter aus dem zweiten Geschoss gerettet werden. Die übrigen Mieter brachten sich selbst in Sicherheit. Dabei zogen sich vier Personen leichte Rauchgasvergiftungen zu. Nach notärztlicher Behandlung wurden sie vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehrleute bekämpften den Brand im Erdgeschoss. In der Wohnung war niemand anwesend. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Haus mit Überdruck entraucht. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz für die 20 Brandretter beendet.