Essen. . In der Nacht auf Freitag stand schon wieder in Essen ein Auto in Flammen – dieses Mal auf einem Hotelparkplatz in Altenessen. Es ist der dritte Vorfall in wenigen Tagen.

  • Schon wieder brannte ein Auto – dieses Mal auf einem Hotelparkplatz in Altenessen
  • Kurz zuvor hatte in unmittelbarer Nähe ein Müllcontainer gebrannt
  • Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Schon wieder stand in Essen ein Pkw in Flammen – dieses Mal ein Golf GTI auf einem Hotelparkplatz an der Wilhelm-Nieswandt-Allee/Karlsplatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Fundlandstraße mussten Freitag ein halbe Stunde nach Mitternacht ausrücken. Als sie an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der vordere Teil des VW bereits in voller Ausdehnung, auch die links und rechts abgestellten Fahrzeuge, ein Mercedes und ein Seat, zeigten erste Schäden. „Das Feuer war kurze Zeit später gelöscht“, berichtet ein Sprecher. Die Kripo schließt Brandstiftung nicht aus. Etwa eine dreiviertel Stunde zuvor hatte an der Karlstraße ein Müllcontainer gebrannt.

Donnerstagfrüh standen zwei geparkte Fahrzeuge in Frohnhausen in Flammen und Samstag war ein Auto in einer Tiefgarage in der City ausgebrannt. „Wir haben keine Hinweise darauf, dass es sich um eine Brandserie handelt“, so eine Sprecherin. (ni)