Essen. . Ein angeblich Zeitung lesender Mercedes-Fahrer soll in Essen einen Jungen (7) angefahren haben, als der die Straße bei Grün für Fußgänger überquerte.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochmorgen ein Grundschüler in Essen-Holsterhausen von einem Mercedes angefahren worden sein soll. Der Fahrer setzte seine Fahrt offenbar fort, ohne sich um das Kind zu kümmern

Der Siebenjährige war mit einem Mädchen (8 Jahre) und einem anderen Jungen (9) um kurz vor 8 Uhr auf dem Weg zur Cranachschule. An der Kreuzung Rubensstraße/Gemarkenstraße überquerten die Schüler die dortige Fußgängerfurt nach eigenen Angaben bei Grün. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer eines dunklen Mercedes auf der Rubensstraße in Richtung Martin-Luther-Straße unterwegs. In Höhe der Kreuzung bremste er seinen Wagen deutlich hörbar ab, erfasste aber den sieben Jahre alten Jungen und fuhr weiter, ohne nach den Verletzungen des Kindes zu sehen.

Die Grundschüler schildern den Flüchtigen als etwas älteren Mann mit Glatze. Angeblich soll er am Steuer Zeitung gelesen haben. Der dunkle Mercedes habe ein Essener Kennzeichen gehabt. Die Polizei sucht nun auch die Besatzung eines Müllwagens, die hinter dem Mercedes gehupt haben soll. Zeugen des Unfalls melden sich unter der Telefonnummer 0201/82 90.