Essen. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Essen ist es laut Bundespolizei zu einer Schlägerei gekommen. Ein Beteiligter soll mit einem Gürtel zugeschlagen haben.

Die Bundespolizei ermittelt nach einer Schlägerei zwischen zwei Männern auf dem Bahnhofsvorplatz in Essen. Wie die Bundespolizei mitteilte, kam es am Samstagabend zu der Auseinandersetzung zwischen einem Dortmunder (32) und einem Velberter (25). Auslöser der Schlägerei soll ein Streit um eine Frau (21) gewesen sein.

Die Beamten wurden gegen 21.30 Uhr auf die Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz aufmerksam. Laut Zeugenaussagen sollen die beiden Männer sich wegen der Frau gestritten haben. Der 32-Jährige habe die Frau belästigt. Daraufhin habe sich der 25-Jährige für seine Bekannte eingesetzt. Der ältere Mann soll dann den Velberter zur Seite gestoßen und ins Gesicht gespuckt haben. Als Reaktion darauf soll der 25-Jährige den Dortmunder mit einem Gürtel geschlagen haben.

"Wie genau sich der Streit tatsächlich abspielte, müssen nun weitere Ermittlungen ergeben", erklärte die Bundespolizei. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung gegen den 25-Jährigen.