Essen. . Bei mehreren Verkehrsunfällen sind am Montag sechs Menschen schwer verletzt worden. Ein Grund für die Unfälle laut Polizei: der andauernde Regen.

Vier Frauen und zwei Männer wurde am Montag bei Verkehrsunfällen in Essen schwer verletzt. „Dabei spielte auch der ausdauernde Regen eine Rolle“, erklärte die Polizei am Dienstag.

  • Gegen 11 Uhr fuhr eine Autofahrerin (75) auf der Alfredstraße, in Höhe der Fußgängerfurt an der Joseph-Lenne-Straße, einen Radfahrer an. Der 47-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
  • Eine Autofahrerin (66) fuhr um kurz vor 16 Uhr eine Fußgängerin (63) an, als sie bei starkem Regen und Dämmerung von der Virchowstraße nach links in die Alfredstraße abbiegen wollte.
  • Gegen 18 Uhr wurden zwei Frauen (53 und 60) in einem Auto schwer verletzt, als ihr Wagen beim Abbiegen an der Kreuzung Burggrafenstraße und Frillendorfer Straße von einem Lastwagen erfasst wurde. Die Feuerwehr musste die Frauen aus dem Auto befreien.
  • Eine Fußgängerin (19) wurde gegen 18.30 Uhr an der Kreuzung Marie-Juchacz-Straße und Langenberger Straße von einem 19-Jährigen am Steuer eines Kleinlasters angefahren.
  • Aus noch ungeklärter Ursache wurde ein Fußgänger (85) gegen 22.15 Uhr auf der Straße Reuenberg von einem Auto erfasst, an dessen Steuer ein 47-Jähriger saß. Auch dieser Fußgänger musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.