Ein 45 Jahre alter Kradfahrer, der am Mittwoch in Altenessen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war, ist gestern seinen schweren Verletzungen erlegen. Jetzt sucht die Polizei mit Hochdruck nach weiteren Zeugen – und nach dem flüchtigen Unfallfahrer.
Denn nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann am Mittwoch gegen 18:45 Uhr auf seinem Kleinkraftrad auf der Stauderstraße in Richtung Zollvereinstraße unterwegs, als ihm laut Zeugenaussagen an der Kreuzung Fundlandstraße ein schwarzer Kleinwagen die Vorfahrt nahm. Durch die Vollbremsung kam der Kradfahrer zu Fall und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er jetzt verstarb.
Der Fahrer des dunklen Fahrzeugs entfernte sich laut Polizei vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Ermittler des Verkehrskommissariates 3 suchen nun dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder die sonstige Hinweise den beteiligten Kleinwagen oder dessen Insassen geben können. Hinweise erbittet die Polizei Essen unter der Rufnummer 829-0.