Essen. Zu drei Verkehrsunfällen binnen 20 Minuten kam es am Donnerstagmittag auf einer Kreuzung im Essener Südviertel. Es bildeten sich lange Staus.

Gleich drei Verkehrsunfälle innerhalb von rund 20 Minuten bremsten am Donnerstagmittag im Essener Südviertel den Verkehr aus. Die Unfallstellen lagen nicht nur zeitlich, sondern auch räumlich eng beieinander.

Zunächst krachte es gegen 13.20 Uhr auf der Friedrichstraße in Höhe der Hausnummern 34-38. Die Polizei musste die Friedrichstraße in Richtung Hans-Böckler-Straße (Altendorf, Ikea) sperren. Ein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Verletzt wurde bei diesem Unfall laut Polizei niemand.

Polizei: Autofahrer sollten Bereich umfahren

Auch interessant

Nur fünf Minuten später und einige Meter weiter gab es den nächsten Unfall: An der Friedrichstraße, Ecke Kruppstraße, wurde eine Person leicht verletzt. Im Bereich derselben Kreuzung wurde um 13.40 Uhr ein Radfahrer angefahren, ein Rettungswagen rückte aus. Genauere Angaben zu allen drei Unfällen konnte die Polizei am Donnerstagmittag noch nicht machen.

Rund um die Kreuzung bildeten sich am Donnerstag lange Staus. "Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren", so ein Polizeisprecher. (pg)