Essen. . In der Nacht auf Mittwoch sollen die beiden Täter in Altendorf vor einem Döner-Imbiss willkürlich auf einen 43-Jährigen eingeschlagen haben.
Wenn die Aussagen der Zeugen stimmen, haben zwei Gewalttäter in der Nacht auf Mittwoch einen ihnen unbekannten Mann auf der Altendorfer Straße willkürlich niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt: Der 43-Jährige liegt nach dem brutalen Angriff auf der Intensivstation des Uniklinikums.
Die flüchtigen Täter, so die Zeugen, sollen ihr Opfer gegen 2.30 Uhr auf der Altendorfer Straße 301, in der Nähe eines Döner-Imbisses, angesprochen und dann unmittelbar auf es eingeschlagen haben. Der 43-Jährige fiel zu Boden und stürzte wohl sehr unglücklich. Die Schläger sollen ihn bewusstlos am Boden liegen gelassen haben und in Richtung Schmitzstraße geflüchtet sein.
Fahndung bislang erfolglos
Unmittelbar nach der Alarmierung um 2.33 Uhr war ein Streifenwagen am Tatort, die Polizisten riefen Notarzt und Rettungswagen. Die Fahndung in Altendorf war bislang erfolglos.
Zeugen berichten, die Täter seien vermutlich osteuropäischer Herkunft und jeweils zwischen 16 und 19 Jahre alt. Beide Männer trugen demnach Baseball Caps. Einer soll etwa 1,70, einer 1,85 Meter groß sein. Das auch für Gewaltdelikte zuständige Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0201/8290.