Essen. . Ein Autofahrer ist mit seinem Peugeot in Essen von der Straße abgekommen – und anschließend ohne Schuhe geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Dienstagnacht kam ein Peugeot-Fahrer auf der Hindenburgstraße in Essen von der Fahrbahn ab und touchierte eine Laterne. Der Fahrer beging Fahrerflucht.
Kurz vor Mitternacht war der Peugeot nach Polizeiangaben in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und streifte eine Laterne auf dem dortigen Grünstreifen. Mehrere Zeugen halfen dem Mann, das Fahrzeug in die Maxstraße zu schieben. Anschließend flüchtete der Fahrer, ohne das Eintreffen der Polizei abzuwarten. Am Unfallort verlor er seine Schuhe. Von den Zeugen wurde der südländisch wirkende Fahrer als muskulös und dunkelhaarig beschrieben. Er soll circa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein und trug zur Unfallzeit vermutlich ein helles Oberteil und eine dunkelblaue Jeans.
Verkehrskommissariat sucht Zeugen
Nach Ermittlung der Halteranschrift des Peugeot, konnte ein Tatverdächtiger zur Wache mitgenommen werden. Die Auswertung einer Blutprobe soll zeigen, ob der mutmaßliche Fahrer unter Alkoholeinfluss gefahren ist.
Das Verkehrskommissariat 1 sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und wie das Fahrzeug in die Maxstraße geschoben wurde. Auch Personen, die gegen Mitternacht einen Mann ohne Schuhe im Bereich der Hindenburgstraße gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden unter 0201-8290.