Essen. Einer der beiden verdächtigen Männer fiel vor den Augen der alarmierten Polizisten vom Dach eines Autos, das er ebenfalls demoliert haben soll.

Zwei Essener sollen in Essen-Stadtwald den Schalterraum einer Sparkasse und zwei Autos demoliert haben.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22.März) meldete ein Zeuge der Polizei die beiden Männer. Die Täter verwüsteten mit einem gestohlenen Feuerlöscher den Vorraum der Sparkassen-Filiale an der Frankenstraße 264: Sie zerstörten den Geldautomaten und versprühten das Löschpulver.

Polizei Essen bittet um Hinweise

Die genaue Täterbeschreibung führte die Beamten zu einem 30- und einem 31-Jährigen: Das Duo war Richtung Rellinghausen weitergelaufen – und machte unfreiwillig auf sich aufmerksam: Der 30-Jährige fiel unter den Augen der Polizisten vom Dach eines geparkten VW Golf, auf den er zuvor geklettert war. Die beiden laut Polizei wohl angetrunkenen Männer wiesen jede Schuld von sich – hatten allerdings Spuren des weißen Löschpulvers an ihrer Kleidung.

Neben dem Golf war in ihrer Umgebung auch ein im Ausland gemeldeter Wagen (an Dach und Motorhaube) beschädigt.

Das Kriminalkommissariat will nun klären, ob weitere Straftaten auf das Konto der Männer gehen. Die Polizei Essen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0201-8290.