Essen. Eine ca. 80 Jahre alte Frau wurde tot im Essener Baldeneysee gefunden. Eine Vermisstenanzeige liegt nicht vor, identifiziert ist die Tote noch nicht.
Die Polizei ist am Freitagmorgen um kurz nach 7 Uhr zum Baldeneysee in Höhe des Sportvereins Etuf gerufen worden, wo ein Passant eine Leiche im Wasser gemeldet hatte.
Eine Vermisstenanzeige der Frau, die etwa 80 Jahre alt sein könnte, liegt laut Polizeisprecher Lars Lindemann derzeit nicht vor. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen ebenfalls nicht vor.
Ereignet hat sich der tragische Fall möglicherweise am Donnerstagabend oder am frühen Freitagmorgen. Ein schwarzer Rollator, der am Ufer stand, könnte hingegen darauf hindeuten, dass die Frau nicht von weiter weg angereist ist. Die Wahrscheinlichkeit sei zumindest groß, dass sie aus der Umgebung stammt.
Die Ermittler bitten jetzt um Hinweise, um die Tote identifizieren zu können, und beschreiben die Kleidung der Frau folgend: Sie trug eine blaue Strickjacke mit goldenen Knöpfen, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.
Die Polizei Essen ist unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.