Essen. . Ein Unbekannter hat auf einem Spielplatz im Essener Nordviertel eine 34-jährige Frau beraubt. Er konnte mit Bargeld flüchten. Die Polizei ermittelt.
Eine 34-jährige Frau ist am Samstagmittag auf einem Spielplatz an der Straße „Am Freistein“ im Essener Nordviertel beraubt worden. Gegen 13.15 Uhr saß die Frau auf einer Bank und unterhielt sich arglos mit dem späteren Täter, der neben ihr auf der Bank saß. Plötzlich griff der Unbekannte in ihre Handtasche, die neben der Frau auf der Bank lag, zog die Geldbörse heraus und lief los.
Die 34-Jährige rief dem Mann hinterher und bat eindringlich, dass er ihr die Geldbörse zurückgeben solle. Der Räuber kam zurück, sagte zu der Frau: „Gib mir das Geld, sonst hau´ ich dich!“. Er gab ihr das Portemonnaie zurück und flüchtete mit etwas Bargeld in unbekannte Richtung.
Laut Zeugenbeschreibung soll der Mann circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Hose. Das Kriminalkommissariat 31 der Polizei Essen ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Hinweise: 0201-8290.