Essen. Zeugen gesucht: Ein Fußgänger ist in der Essener Innenstadt von einem Auto erfasst und auf den Grünstreifen geschleudert worden. Der Fahrer flüchtete.
Ein Autofahrer ist am Samstagmorgen (24. Januar, 4 Uhr) mit einem Fußgänger auf der Kreuzung Kruppstraße/Bismarckstraße in der Stadtmitte zusammengestoßen und flüchtete nach dem Unfall.
Der 18-jährige Passant war auf der Kruppstraße zu Fuß aus Richtung Hindenburgstraße in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Als er an der Kreuzung den Mittelstreifen nach seinen Angaben bei Grünlicht passiert hatte, erfasste ihn ein von rechts kommender Pkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte das Auto den Fußgänger auf den dortigen Grünstreifen. Der Fahrer oder die Fahrerin des Unfallwagens fuhr aber weiter, ohne sich um den Leichtverletzten zu kümmern. Der sah das Auto nicht, so dass er keine Angaben dazu machen kann.
Das Verkehrskommissariat 1 sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang oder dem Unfallflüchtigen machen können. Hinweise an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0. (we)