Essen. . Ein 14-Jährige ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Altenessen-Nord schwer verletzt worden. Offenbar hat eine Kleinwagenfahrerin (18) sie übersehen, als sie die Wilhelm-Nieswandt-Allee querte. Das Mädchen kam ins Krankenhaus. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Eine 14-Jährige ist bei einem Unfall auf der Wilhelm-Nieswandt-Allee/Ecke Karlstraße in Altenessen-Nord am Montag schwer verletzt worden.
Gegen 7.35 Uhr war eine Autofahrerin (18) mit ihrem Fahrzeug auf der Karlstraße in Richtung Altenessener Straße unterwegs. An der Kreuzung Wilhelm-Nieswandt-Allee/Ecke Karlstraße bog die 18-Jährige nach links in die Wilhelm-Nieswandt-Allee ein. Hierbei übersah sie offensichtlich das Mädchen.
Die Passantin überquerte die Wilhelm-Nieswandt-Allee in Richtung Altenessener Straße an der dortigen Fußgängerfurt. Trotz Vollbremsung konnte die Renault-Fahrerin einen Zusammenstoß mit der Schülerin nicht mehr verhindern.
Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie stationär bleiben musste. Das Verkehrskommissariat 3 ermittelt jetzt die Unfallursache. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0.