Duisburg-Rheinhausen. Mehrere Wochen fahren viele Buslinien im Duisburger Westen eine Umleitung. Grund sind Straßenbauarbeiten. Welche Linien betroffen sind.
Wegen Straßenbauarbeiten auf der Atroper Straße, zwischen der Kreuzung Krefelder Straße/Duisburger Straße und der Hans-Böckler-Straße, fahren mehrere Buslinien in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung. Laut Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) sind ab Donnerstag, 29. September, die DVG-Linien 920, 921, 922, 923, 924, 925 und NE2, die NIAG-Linien 912 und 914 sowie die Linien 927 und NE27 der STadtwerke Krefeld betroffen. Die Umleitungen greifen bis voraussichtlich Ende November.
Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Die Busse der Linien 920, 921 und NE2 fahren in Fahrtrichtung Kaldenhausen ab der Haltestelle „Hochfeld Brückenkopf“ eine Umleitung über die Moerser Straße, Margarethenstraße, Werthause Straße, Duisburger Straße und Krefelder Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Werthauser Straße“ wird auf die Werthauser Straße hinter die Kreuzung Werthauser Straße verlegt. Die Haltestelle „Atroper Straße“ entfällt. Fahrgäste sollen die Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ nutzen, die Haltestelle „Rheinhausen Markt“ wird auf die Duisburger Straße vor die Kreuzung Hochemmericher Straße/Krefelder Straße/Atroper Straße verlegt. Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.
Umleitung in Rheinhausen: So fahren die Buslinien 923, 924, 914, 925, 927 und NE27
Die Buslinien 923 und 924 in Fahrtrichtung Baerl fahren ab der Haltestelle „Rheinhausen Halle“ eine Umleitung über die Schwarzenberger Straße, Margarethenstraße, Werthauser Straße, Duisburger Straße und Krefelder Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Atroper Straße“ entfällt, auch hier sollen Fahrgäste die Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ nutzen. Die Gegenrichtung ist ebenfalls nicht betroffen.
Auch interessant
Busse der Linien 914, 925, 927 und NE27 mit der Endhaltestelle „Rheinhausen Markt“ fahren ab der Ausstiegshaltestelle „Rheinhausen Markt“ eine Umleitung zur Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ über die Krefelder Straße. Ab da gilt der normale Linienweg, die Haltestelle „Atroper Straße“ wird zur gegenüberliegenden Haltestelle „Atroper Straße“ verlegt.
Umleitung im Duisburger Westen: So fahren die Buslinien 912 und 922
Schließlich fahren Busse der Linien 912 und 922 mit der Endhaltestelle „Rheinhausen Markt“ ab der Ausstiegshaltestelle „Rheinhausen Markt“ eine Umleitung zur Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ über die Krefelder Straße, ehe der normale Linienweg gilt. Die Haltestelle „Atroper Straße“ entfällt, Fahrgäste sollen die Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ nutzen.