Duisburg-Homberg. Auf dem Bürgermeister-Wendel-Platz in Homberg drehen sich zu Ostern wieder die Karussells. Die Stadt Duisburg kündigt Verkehrseinschränkungen an.
An den Feiertagen drehen sich auf dem Bürgermeister-Wendel-Platz im Duisburger Westen wieder die Karussells. Die traditionelle Osterkirmes in Homberg öffnet von Ostersamstag bis Ostermontag, 8. bis 10. April, jeweils ab 14 Uhr. Das bestätigt Schausteller Mike Bengel auf Anfrage der Redaktion. An drei Tagen können Besucherinnen und Besucher sich dann bis jeweils 22 Uhr auf unterschiedliche Attraktionen freuen.
Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
„Der Autoscooter ist dabei, das Kinderkarussell, Kinder-Jumping und der große Scheibenwischer“, kündigt Bengel an. Hinzu kommt ein gastronomisches Angebot mit Snacks und Getränken. Im vergangenen Jahr ging das kleine Volksfest über die Osterfeiertage nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder an den Start.
Osterkirmes in Duisburg-Homberg: Stadt kündigt Halteverbote an
Die Stadt Duisburg weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass zwischen dem 6. April, 6 Uhr, und dem 11. April Halteverbote auf dem Bürgermeister-Wendel-Platz und die westlich des Platzes gelegenen Straßen (vor dem Schiffer-Berufskolleg, von Roonstraße bis zur Lauerstraße) angeordnet sind. „Das Halteverbot wird durch entsprechende Halteverbotsschilder vor Ort ausgewiesen“, erklärt Stadtsprecherin Gabi Priem. Zusätzlich kann es im Rahmen des Aufbaues am 6. April sowie im Rahmen des Abbaus am 11. April zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Platzes kommen.