Duisburg-Rheinhausen. Bald rollen die Bagger an, um die Kita Herkenweg abzureißen. Wann die Gebag mit dem Neubau starten möchte, und wo die Kinder nun betreut werden.
Die Abrissarbeiten an der Kita Herkenweg in Rheinhausen sind gestartet. Das teilt die städtische Wohnungsbaugesellschaft Gebag mit. „Aktuell läuft die Schadstoffsanierung“, heißt es in deren Mitteilung. Im ersten Quartal 2023 sollen dann die Bagger anrollen, um den Bau abzureißen.
Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Wie berichtet, soll hier nach den Abbrucharbeiten ein Neubau realisiert werden. Laut Gebag sind die Abrissarbeiten Ende März 2023 abgeschlossen, im April könnten dann die Arbeiten für den Neubau an gleicher Stelle starten.
Kita-Neubau in Duisburg: Container als Zwischenlösung
In der Zwischenzeit sind die Kita-Kinder der vierzügigen Kindertagesstätte Herkenweg in Ersatzcontainern untergebracht, welche die Gebag an der Schwarzenberger Straße errichtet hat. Der Betrieb vor Ort läuft seit Anfang Dezember.