Duisburg-Rheinhausen. Nach zwei Jahren Corona-Pause kann die beliebte Party im Grünen wieder starten. Diese Musiker stehen auf der Bühne im Volkspark Rheinhausen.

Nach zweijähriger Corona-Pause geht die jahrzehntelange Tradition des beliebten Volksparkfestes weiter. Die Party steigt am Samstag und Sonntag, 27. und 28. August, im Volkspark Rheinhausen. Gemeinsam mit dem langjährigen Kooperationspartner und Mit-Organisator Ralf Reminder haben die Sozialdemokraten des Ortsvereins Rheinhausen-Mitte trotz kurzer Vorbereitungszeit ein umfangreiches Programm organisiert.

„Überall ist spürbar, dass die Menschen nach den zwei harten Corona-Jahren wieder richtig Lust auf Geselligkeit, Feiern und Spaß haben“, sagt der Ortsvereinsvorsitzende Dirk Smaczny. „Dies gilt ganz sicher auch für viele Rheinhauserinnen und Rheinhauser, die dieses Jahr ja leider schon den Ausfall des Stadtfestes hinnehmen mussten.“

[Sie möchten keine Nachrichten aus Duisburg mehr verpassen? Hier können Sie unseren kostenlosen abendlichen Duisburg-Newsletter abonnieren.]

Obwohl bei der zweitägigen Sause im Park die Unterhaltung im Vordergrund steht, gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit den örtlichen Mandatsträgern der Rheinhauser SPD und manchem Abgeordneten. Besonders freuen sich die Veranstalter über die Zusage von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, die bei der Eröffnung des Festes am Samstag gegen 15 Uhr dabei sein wird.

Bis 22 Uhr werden dann am 27. August musikalische Künstler wie Chriss Martin, Thorsten Krause, Marcus Faber, Janine MarX und Giuseppe Angelone auf der Bühne stehen. Zwischen den Auftritten sorgen DJ Jens und Travestiekünstler Alex von Bouvier für Unterhaltung.

Am Parkfest-Sonntag geht es von 11 bis 19 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen weiter. Zu Gast werden auch die Jugendtanzgarde Hohenbudberg und der Bauchredner „Rocky & Co.“ sein.