Duisburg-Baerl. Seit Wochen liegen mehrere Baustellenschilder an der Schulstraße in Duisburg-Baerl herum. Das sagen die Wirtschaftsbetriebe dazu.
Klaus Moeller ist verwundert. Schon vor Wochen habe es an der Schulstraße im Duisburger Stadtteil Baerl eine Baustelle gegeben, ein Kanal ist um mehrere Zentimeter abgesackt, erklärt er. „Daraufhin wurden die Wirtschaftsbetriebe kontaktiert, die sich sofort gekümmert haben.“
[Sie wollen keine Nachrichten aus Duisburg mehr verpassen?Hier können Sie unseren abendlichen und kostenlosen Duisburg-Newsletter abonnieren]
Alles in Ordnung – wären da nicht die Baustellenschilder, die seit Ende der Arbeiten in einem Grünstreifen direkt an der Straße liegen. „Das habe ich telefonisch bei den Wirtschaftsbetrieben gemeldet“, sagt Moeller im Gespräch mit der Redaktion. Die WBD habe die Info aufgenommen – passiert sei aber nichts. Also rief Moeller ein zweites Mal an. „Die Dame am Telefon sagte mir, dass nichts dergleichen vorliege“, wundert er sich.
Wirtschaftsbetriebe Duisburg haben die Schilder in Baerl abgeholt
Auf Nachfrage bestätigen die WBD, dass die Schilder tatsächlich gemeldet worden sind. „Anfang des Jahres sind an der Schulstraße Schächte saniert worden“, erklärt WBD-Sprecher Volker Lange. „Da kümmerte sich eine Baufirma, die haben die Schilder wohl liegengelassen. Das war ein Fehler.“ Mittlerweile, versichert Lange, habe die WBD die Schilder abgeholt. Im Stadtgebiet gebe es unwahrscheinlich viele Baustellen, „sowas kann immer passieren“, erklärt er.