Duisburg. Vermutlich waren es Einbrecher, die am frühen Sonntagmorgen ein Feuer in der Waldorf-Schule im Duisburger Ortsteil Hüttenheim gelegt haben. Darauf deuten Spuren am Brandort hin. Die Feuerwehr hatte das Feuer recht zügig gelöscht, nun ermittelt die Kripo
Die Duisburger Feuerwehr musste am Sonntagmorgen ein Feuer in der Waldorf-Ganztagsschule in Hüttenheim löschen. Dort war kurz vor acht Uhr in einem Büro ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen hatten die Einsatzkräfte der Feuerwache Buchholz zügig im Griff. Darüber hinaus soll es keinen großen Schaden gegeben haben, Menschen wurden auch nicht verletzt. Nach etwas einer Stunde war der Einsatz beendet, erklärte Feuerwehr-Sprecher Michael Haupt auf Nachfrage der Redaktion.
Da beim Eintreffen der Feuerwehr das Fenster im Erdgeschoss auf Kipp stand, liegt der Verdacht nahe, dass in das Schulgebäude eingebrochen wurde und der Brand gelegt wurde. Näheres ermittelt nun die Kriminalpolizei. Sie bittet zudem Bürger, die am Morgen in der Umgebung der Heinrich-Bierwes-Straße Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.