Duisburg-Huckingen. . Nadia Birkenstock will am Samstag, 19. März, im Bürgerhaus Steinhof in Duisburg-Huckingen mit der keltischen Harfe für Stimmung sorgen. Mit ihr auf der Bühne wird Elisabeth Nieskens sein, die zauberhafte Volksmärchen beisteuern will.

Eine ungewöhnliche Kombination gibt es am kommenden Samstag, 19. März, im Steinhof zu erleben. Nadia Birkenstock will mit der keltischen Harfe für Stimmung sorgen, Elisabeth Nieskens mit Volksmärchen verzaubern.

Besondere Atmosphäre

Es ist eine besondere Atmosphäre, die Nadia Birkenstock schafft, wenn sie die Zuhörer mitnimmt in die Welt der purpurfarbenen schottischen Heide, der englischen Adelssitze und der smaragdgrünen irischen Inseln. Die keltische Harfe, die wie kaum ein anderes Instrument tief in der keltischen Kultur verwurzelt ist, wird von ihr meisterhaft gespielt. Songs und Dance Tunes aus Irland, Schottland, England und Wales sind ebenso vertreten wie ihre eigenen Songs. Ein feengleicher Gesang und ihre feinsinnige und humorvolle Moderation machen das Programm zu einem besonderen Konzerterlebnis, so der Veranstalter.

Elisabeth Nieskens erzählt dazu Märchen wie einen pulsierenden Tanz voller Leidenschaft. Mal sinnlich und tiefsinnig, mal temperamentvoll und stürmisch, mal fließend und endlos. Mit allen Figuren des Lebens berührt und bewegt sie die Zuhörer und steigert die Spannung. Harfe und Märchen kann man ab 19 Uhr für zwölf Euro erleben.