Huckingen. Die Anschlussstelle Duisburg-Huckingen auf der A 524 bleibt doch noch länger als geplant gesperrt. Ampelanlage muss geprüft werden.
Die Sperrung der Auf- und Abfahrt Huckingen auf der A 524 bleibt auch noch über das Wochenende bestehen. Wie die Autobahn GmbH jetzt mitteilt, will die Stadt Duisburg erst noch die Ampelanlage prüfen, bevor die Anschlussstelle Huckingen in beide Fahrtrichtungen wieder freigegeben werden kann.
Angekündigt war die Aufhebung der Sperrung ursprünglich für Freitag, 18. November.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
„Die Prüfung durch die Stadt erfolgt erst im Laufe des Montags“, sagt Autobahn-Sprecher Elmar Kok. „Wir sind mit unseren Arbeiten durch.“ Zuletzt gab es immer wieder Beschwerden über die Situation auf der A 524 und der B 288. Durch die Sperrung der Auf- und Abfahrt kommt es vor allem im Berufsverkehr am Nachmittag zu langen Rückstaus auf der B 288 Richtung Krefeld, sowie auf der Umfahrung auf der Straße Am Heidberg.
Ursprünglich sollte die Anschlussstelle Huckingen nur vom 24. Oktober bis zum 7. November zur Anbindung an die Düsseldorfer Landstraße/Duisburger Landstraße gesperrt werden.