Duisburg. Mit einem vollem Musikprogramm vom Original-Act bis zur Coverband will der Steinhof in Duisburg-Huckingen die Zuschauer ab Herbst begeistern.
Der Steinhof in Duisburg-Huckingen hat für die nächsten Wochen ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf die Beine gestellt. Die Bandbreite reicht dabei von Original-Acts bis hin zu erstklassigen Coverbands.
Doro Pesch, „European Tour 2022“ – 8. September, 20 Uhr
Wer sie auf dem Duisburger Stadtfest verpasst hat, kann Doro Pesch trotzdem in Duisburg live erleben, wenn auch nicht Open Air: Nach drei abgesagten Terminen will sie mit ihrer „European Tour 2022“ am 8. September den Steinhof zum Beben bringen. Die Queen of Metal bringt Stücke von Stadionhymnen bis zu Balladen, vom krachenden Power Metal bis hin zur Klassik. Seit 2018 ist sie Mitglied der US Hall of Heavy Metal History. Einlass 19 Uhr, 37,70 Euro.
Auch interessant
Bryan-Adams-Tribute: 17. September, 20 Uhr
Mit 65 Millionen verkauften Alben und Nr.-1-Hits in 40 Ländern hat Bryan Adams schon das Publikum auf der ganzen Welt begeistert. Der Bryan-Adams-Tribute aus Dänemark huldigt der Rock-Ikone mit Claus Hassing, einem Finalisten des dänischen Melodie-Grandprix, und einem Team von in Dänemark bekannten Rockmusikern. „Summer of 69“ und weitere Welthits dürfen natürlich nicht fehlen. Einlass 19 Uhr, ab 22 Euro.
The Queen Kings: „Deluxe – more than just a Queen-Tribute“, 1. Oktober, 20 Uhr
„The Queen Kings“ entführen die Zuhörer in die Welt von Freddie Mercury und Queen. Für ihre Show haben sich die Musiker vom Film „Bohemian Rhapsody“ inspirieren lassen und bringen neben den größten Hits auch das legendäre Set auf die Bühne, mit dem Queen beim Live-Aid-Konzert Zehntausende Zuschauer im Londoner Wembley Stadion sowie Millionen Zuschauer der weltweiten Übertragung begeisterten. Musiker der Band arbeiteten bereits mit Brian May und Roger Taylor von Queen zusammen und waren Teil des Musicals „We will rock you“. Den Support liefert die Kapelle Krebs. Einlass 19 Uhr, 26 Euro.
Brings: „Tour 2020“, 21. Oktober, 20 Uhr
Dank Corona schafft es die „Tour 2020“ der Brings erst 2022 in den Steinhof. „Superjeilezick“, „Poppe, Kaate, Danze“ „Su lang mer noch am Lääve sin“: Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Wer Karneval liebt, kommt an Brings nicht vorbei – auch außerhalb der Session. Einlass 19 Uhr, ab 28 Euro. Laut Steinhof findet zurzeit allerdings kein Kartenvorverkauf statt.
Dreamer, „A Tribute to Supertramp“, 29. Oktober, 20 Uhr
Den klassischen Supertramp-Sound spielen Dreamer: Die Saarbrücker Formation hat sich die originalgetreue Umsetzung der Arrangements auf die Fahne geschrieben. Die sieben erfahrenen Mitglieder haben sich zuvor in zahlreichen Bands, Bühnenprojekten und Musicals ihre Sporen verdient. Einlass: 19 Uhr, ab 21,50 Euro.
„dIRe sTRATS“: „The Best of Dire Straits“, 12. November, 20 Uhr
Die Band mit der komplizierten Schreibweise ist nach Veranstalterangaben die meistgebuchte Dire-Straits-Tribute-Band Europas. Die Klassiker „Walk of Life“, „Sultans of Swing“ und „Brothers in Arms“ sind fester Bestandteil des Programms. Einlass 19 Uhr, ab 23,50 Euro.
Cold as Ice: „Tribute to Foreigner“, 19. November, 20 Uhr
Die neunköpfige Formation „Cold as Ice“ spielt die größten Hits der Rocklegende Foreigner. „Juke Box Hero“, „Urgent“, „Cold as Ice“, „I Want to Know What Love Is“ – natürlich erwarten die Zuhörer alle Klassiker der britisch-amerikanischen Rockband. Fast vier Jahrzehnte Musikgeschichte werden auf der Bühne wieder lebendig. Einlass 19 Uhr, ab 17,50 Euro.
>> HIER GIBT’S KARTEN
- Noch bis zum 1. August ist die Geschäftsstelle des Steinhofs nicht besetzt. Bis dahin gibt’s Karten auf steinhof-duisburg.de
- Danach ist die Geschäftsstelle an der Düsseldorfer Landstraße 347 erreichbar von Montag bis Freitag, 9 bis 15 Uhr, unter 0203 72 9999 84. Kartenverkauf vor Ort findet statt montags und freitags von 11 bis 17 Uhr.
- Das Weihnachtsprogramm des Steinhofs ist in unserer Übersicht für Herbst und Winter 2022 noch nicht enthalten.