Duisburg-Huckingen. Eine 91-Jährige hat bei ihrem Automatik-Wagen Gas und Bremse verwechselt. Das Fahrzeug raste in Duisburg-Huckingen gegen eine Grundstücksmauer.

Beim Verlassen eines Parkplatzes an der Mündelheimer Straße hat eine Autofahrerin (91) am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr offenbar Gas und Bremse ihres Automatik-Wagens verwechselt.

Wie die Polizei berichtet, raste der BMW der Seniorin unkontrolliert auf den Gehweg und prallte dort gegen einen Poller und einen Steinquader, der durch die Wucht des Aufpralls etwa 20 Meter weit geschleudert wurde. Der Wagen stieß schließlich gegen eine Grundstücksmauer und zerstörte einen Teil davon.

Polizei Duisburg stellt Führerschein von BMW-Fahrerin sicher

Die herausgebrochenen Mauertrümmer beschädigten das Pflaster des Gehwegs, einen angrenzenden Zaun und ein in der Nähe geparktes Auto.

Die 91-Jährige klagte über Schmerzen im Nackenbereich und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Weitere Verletzte gab es nicht. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei stellte den Führerschein der Frau sicher und schrieb einen Bericht ans Straßenverkehrsamt.

[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo + Duisburg-Newsletter gratis abonnieren]