Duisburg-Huckingen. Wettbewerb statt Maskenfrust: Helga Hamacher vom Malteser-Krankenhaus St. Anna in Huckingen ruft zum Behelfsmasken-Contest auf.

In den Krankenhäusern geht schon seit Wochen nichts mehr ohne Masken. Weil es gerade zu Beginn der Corona-Krise Engpässe bei den medizinischen Mund-Nasen-Schutzmasken gab und auch noch gibt, haben viele angefangen, ihre Masken selbst zu nähen. Und da es so viele bunte und ausgefallene Masken gibt, ist Stillberaterin Helga Hamacher vom Malteser Krankenhaus St. Anna auf die Idee gekommen, aus der Maskenpflicht einen Wettbewerb zu machen und hat den Behelfsmasken-Contest ins Leben gerufen.

Duisburger Masken-Contest verspricht Gewinnchancen

Auch interessant

Wer kreiert die lustigste, schönste Maske – aus der Pflege und aus dem täglichem Leben? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Contest geht bis Sonntag, 3. Mai, 23.59 Uhr. Wer teilnehmen möchte, kann auf die Facebook-Seite des Malteser Krankenhauses St. Anna gehen und dort sein Masken-Bild in den Kommentaren des Wettbewerb-Aufrufs posten. „Wir freuen uns über jedes Masken-Foto“, sagt Helga Hamacher. „Und zu gewinnen gibt es auch etwas.“