Duisburg-Wanheim. . 5,8 Millionen Euro investiert die Gebag in das Projekt. Im Sommer 2019 sollen die Mieter einziehen können – für 5,25 Euro pro Quadratmeter.
Im April ist in Wanheim der Startschuss gefallen, jetzt sind die Arbeiten in vollem Gange: Die Gebag errichtet Am gebrannten Heidgen 15-17 zum Abschluss des Bauprojekts Wohnpark Neuenhof zwei Punkthäuser mit insgesamt 30 öffentlich geförderten Mietwohnungen, verteilt auf jeweils fünf Etagen plus Staffelgeschoss.
Ein bis vier Zimmer, 54 bis 100 Quadratmeter
Die Größen der Ein- bis Vierzimmerwohnungen mit Balkon liegen zwischen 54 und 100 Quadratmetern. Für die Anmietung ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich. Der Mietpreis liegt bei 5,25 Euro pro Quadratmeter im Monat.
Damit fällt die Differenz zum Durchschnittlichen Mietpreis im Duisburger Süden gar nicht so hoch aus. „Dafür bekommen die Mieter einen Neubau auf technisch hohem und modernen Standard“, so die Gebag. Im Erdgeschoss eines der Häuser wird auf 185 Quadratmetern das neue Gebag-Servicebüro-Süd entstehen. Dort können Mieter aus dem Duisburger Süden alle Angelegenheiten rund um die Wohnung direkt vor Ort klären.
Die Gebag investiert 5,8 Millionen Euro in das Projekt
Die Gebag investiert in das Projekt voraussichtlich 5,8 Millionen Euro, die Fertigstellung ist für August 2019 geplant. Die Planung der Gebäude stammt vom Duisburger Architekturbüro dd projektplanung.
„Mit der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum im Duisburger Süden will die Gebag weiter zu einer positiven Aufwertung des Stadtbilds beitragen“, so Gebag-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer.