Duisburg. Eine 86 Jahre alte Fußgängerin ist nach einem Unfall auf der Weseler Straße in Marxloh an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die Frau hatte an der Bahnhaltestelle Pollmann die Straße überqueren wollen und war von einem Lkw erfasst worden.

Montagvormittag gegen 11.50 Uhr kam es auf der Weseler Straße in Höhe der Grillostraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 86-jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn überqueren wollte, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort gestorben ist. Der Lkw-Fahrer, der in den Unfall verwickelt war, hatte einen Schock.

Der 34-Jährige, der am Steuer des Sattelzugs saß, fuhr auf der Weseler Straße in Richtung Hamborn unterwegs. In Höhe der Grillostraße hatte er zunächst angehalten, um einer mehreren Fußgängern das Überqueren der Weseler Straße zu ermöglichen.

Viele Schaulustige an der Unfallstelle

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel nicht in Betrieb und die Fußgänger nutzten die dortige Furt. Da er die für ihn von rechts kommende Seniorin nicht gesehen hatte, fuhr der Lkw-Fahrer an und überrollte die alte Dame.

Für die Landung des Rettungshubschraubers und die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die B 8 zwischen den Straßen Am Grillopark und Kaiser-Wilhelm/Kaiser-Friedrich-Straße komplett in beide Richtungen bis etwa 13.30 Uhr. Da Straßenbahn ebenfalls nicht fahren durfte, setzte die DVG Shuttle-Busse ein. Aufgrund der Nähe zum Markt versammelten sich viele Schaulustige an der Unfallstelle.