Duisburg. .

Die Polizei fahndet nach einem etwa 20- bis 25-jährigen Mann, der am 30. Juli gegen zwei Uhr nachts eine 59-Jährige auf der Biesenstraße in Duisburg-Meiderich, etwa in Höhe des dortigen Sankt-Elisabeth-Altenheimes überfiel.

Der Mann stieß laut Polizeiangaben sein Opfer zunächst brutal zu Boden. Die Frau fiel mit dem Gesicht auf die Gehwegkante und erlitt stark blutende Verletzungen im Gesicht. Als es ihr gelungen war, wieder aufzustehen, streifte der Täter zwei goldene Armbänder der Frau vom Arm und riss ihr eine goldene Halskette vom Hals. Anschließend umfasste er sie von hinten, drückte sein Glied an sie und versuchte, ihren Hosengürtel zu öffnen.

Als die Frau lautstark anfing zu schreien, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank sein. Er hatte kurze schwarze Haare und war mit einem roten Joggingoberteil und einer auffälligen, mintfarbenen Jogginghose bekleidet.

Die Polizei Duisburg sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können oder den Vorfall mitbekommen haben. Informationen bitte an die Polizei Duisburg, Kriminalkommissariat 13, Tel.: 0203-2800.