Duisburg. Das Duisburger Modelabel Stahlkind hat für den Landschaftspark Nord die Marke „Hochofen 5“ entwickelt. Die Produkte sind jetzt erhältlich.

Duisburgs wohl bekanntestes Ausflugsziel ist jetzt auf Kleidung verewigt worden. Das Modelabel Stahlkind hat für den Landschaftspark Nord eine Kollektion erstellt. Die Produkte unter dem Markennamen „Hochofen 5“ sind ab Samstag erhältlich.

Stahlkind thematisiert auf seinen Shirts die Stahlindustrie und Malocherkultur. Jetzt wurden auch die Industriedenkmäler des ehemaligen Meidericher Hüttenwerks aufs Shirt gebracht. Der Markenname „Hochofen 5“ basiert auf der bekannten Aussichtsplattform. Accessoires und hochwertige Textilien wolle man den Besuchern anbieten, teilt das Label mit.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Idee entstand bei der „Extraschicht“ in Duisburg

Auf die Idee einer Kooperation kamen die Teams von Stahlkind und des Landschaftsparks im Rahmen der Veranstaltung „Extraschicht“ im Jahr 2019, die gleichzeitig das große Fest zum 25-jährigen Bestehen des Parks war.

Auch interessant

Zu diesem Geburtstags-Event entwickelte Stahlkind damals ein Sonder-Shirt für den Landschaftspark, das sich nach dessen Angaben gut verkauft hat. Die gemeinsame Marke soll nun die Fortsetzung dessen und gleichzeitig der Startschuss für ein breites Souvenirangebot des Landschaftsparks sein.

Die Mode ist ab dem 14. August im Laden des Labels (Potmannstraße 1) erhältlich sowie an dessen Stand im Eingangsbereich des Landschaftsparks, und schließlich im Webshop auf der Seite www.stahl-kind.de.