Duisburg-Neudorf. Das Café LiMa’s in Duisburg-Neudorf hat ab sofort geschlossen. Es gibt aber Hoffnung: Vielleicht machen die Betreiber an anderer Stelle weiter.
Das LiMa’s ist ab sofort geschlossen. Rebekka Mahnke und Sebastian Link, die Betreiber des Lokals, nennen gesundheitliche Gründe für die Schließung. Das beliebte Café in Duisburg-Neudorf öffnet nur noch für einige bereits reservierte private Veranstaltungen.
Die Stammgäste wissen es bereits. Für alle anderen kommt die Schließung überraschend. 2016 haben LiMa (Link/Mahnke) das sympathische Café am Sternbuschweg 310 eröffnet. Das Konzept, ein hübsch eingerichtetes Lokal, in dem es Frühstück und Mittagessen gibt, kombiniert mit einem Laden für Geschenk- und Dekoartikel, kam gut an, auch nach fünf Jahren noch.
Gastronomen denken an einen Neuanfang im Frühjahr 2023
Das Café war von Anfang an gut besucht, eine echte Bereicherung für die Gastronomie-Szene im Stadtteil. Sebastian Link war für die Küche zuständig. Rebecca Mahnke hat sich um den Service und den Verkauf gekümmert. Denn im LiMa’s konnte man nicht nur gut essen, sondern auch einen Teil der Einrichtung kaufen.
[Neuigkeiten aus der Duisburger Gastro-Szene, Neueröffnungen und Restaurant-Kritiken – zur Spezialseite]
Die Neudorfer Gastronomen wollen auf jeden Fall bis zum Frühjahr 2023 aussetzen. Das Ladenlokal am Sternbuschweg ist gekündigt. Möglicherweise soll 2023 an einer anderen Stelle ein neues LiMa’s entstehen. Wo und wann genau, steht nicht fest. Wenn es soweit ist, wollen sich Rebekka Mahnke und Sebastian Link dazu äußern.