Duisburg. Im Dachstuhl eines Wohnhauses in Alt-Homberg ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Trupps der Feuerwehr bekämpften den Brand.
Die Duisburger Feuerwehr ist am Mittwochmorgen nach Alt-Homberg ausgerückt. Im Dachgeschoss eines Wohnhauses an der Mühlenstraße war ein Brand ausgebrochen.
Gegen 5.15 Uhr alarmierten Anwohner die Einsatzkräfte. Die konnten das Feuer schnell im Dachgeschoss des dreigeschossigen Hauses lokalisieren.
Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Bewohner bereits alle ins Freie gerettet. Einer von ihnen wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.
Dachstuhlbrand: Umfangreiche Löscharbeiten in Alt-Homberg
Um das Feuer zu bekämpfen, gingen drei Trupps mit Atemschutzgeräten in das Brandhaus. Zudem agierten die Einsatzkräfte von zwei Drehleitern aus. „Durch die Maßnahmen konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl sowie angrenzende Gebäude verhindert werden“, berichtete der Lagedienst der Feuerwehr.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Insgesamt waren an der Mühlenstraße 50 Kräfte mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.