Duisburg. Die Stadt Duisburg bietet für das Jahr 2022 fast 250 Ausbildungsplätze an. Bewerbungen in 15 Berufen werden ab sofort entgegengenommen.

Für den Ausbildungsstart im Jahr 2022 bietet die Stadt Duisburg 247 Ausbildungsplätze in 15 Berufen an. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Neben den verwaltungstypischen Berufsbildern, wie Verwaltungsfachangestellte (auch für den kommunalen Ordnungsdienst), Verwaltungswirte und dem Bachelor-Studiengang, bietet die Stadtverwaltung auch Ausbildungen im Bereich Medien und IT, wie zum Beispiel als Mediengestalter Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik oder Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, an.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Im gewerblich-technischen Bereich sucht die Stadt Auszubildende unter anderem auch Forstwirte und Kfz-Mechatroniker bei der Feuerwehr.

Ausbildung bei der Stadt Duisburg: Bewerbungen ab sofort möglich

Die benötigten Schulabschlüsse unterscheiden sich je nach Ausbildungsberuf und reichen vom Hauptschulabschluss bis zur Fachhochschulreife. Darüber hinaus sind nach neben Abiturienten nach Stadtangaben ausdrücklich auch Bewerberinnen und Bewerber erwünscht, die sich beruflich umorientieren wollen. Bewerbungen werden ab sofort angenommen.

Weitere Informationen über die einzelnen Berufsbilder, die Bewerbungsfristen und das Verfahren sind unter www.duisburg.de/ausbildung abrufbar.