Duisburg. Gefälschte Handys versuchten drei Männer am Donnerstag, auf dem Parkplatz Charlottenstraße in der Duisburger Altstadt zu verkaufen. Die Polizei ertappte die Männer auf frischer Tat. Die Handtasche einer 89-Jährigen stahl ein Unbekannter ebenfalls am Donnerstag an der Ottostraße in Hochheide.
Drei Männer im Alter von 21, 25 und 26 Jahren erwischte die Polizei am Donnerstag gegen 18.30 Uhr bei dem Versuch, Handyplagiate zu verkaufen. Das Trio bot auf dem Parkplatz an der Charlottenstraße in der Duisburger Altstadt Passanten die gefälschten Geräte an. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten fanden bei den Männern drei gefälschte Handys und stellte diese sicher. Nach der Vernehmung durften die drei Männer nach Hause. Die Beamten erstatteten Strafanzeigen wegen Betrugs.
Ein unbekannter Mann raubte einer 89-Jährigen am Donnerstag gegen 11.35 Uhr auf der Ottostraße in Hochheide die Handtasche. Der Täter hatte sich der Seniorin von hinten genähert. Die ältere Dame hatte die Handtasche in der rechten Hand gehalten, als der Täter sie ihr entriss. Mit der Beute flüchtete der Mann zu Fuß. Der Flüchtige war zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,65 Meter lang. Er war dunkel gekleidet und trug eine Baseball-Kappe.
Das zuständige Kriminalkommissariat sucht jetzt Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.